Herzlichen Glückwunsch!
Nach fast 6 Monaten und rund 100 Unterrichtseinheiten ist wieder ein Vorbereitungskurs für ehrenamtliche HospizbegleiterInnen abgeschlossen worden. Alle acht Teilnehmerinnen und beide Koordinatorinnen waren sich einig, dass der intensive und tiefgehende Kurs eine umfassende Vorbereitung für das anspruchsvolle Ehrenamt dargestellt hat.
Am 3.1.2022 hat Birgit Wonderschütz die Nachfolge von Gisela Sauerland als Koordinatorin der Hospizgruppe am Lukas-Krankenhaus angetreten. Sie schreibt über sich: