"Letzte Reise" Ausstellung

Collage Letzte Reise
Individuelles Gepäck für die letzte Reise

"Letzte Reise" Ausstellung

Vom 29.10. - 01.11.2022 fand in der St. Joseph-Kirche in Bünde die Ausstellung "Letzte Reise" statt. Hospizdienste und SAPV-Mitarbeiter aus dem Osnabrücker Land haben sich darüber Gedanken gemacht, was in ihr Gepäckstück für die letzte Reise gehört. Sehr bewegende Lebensgeschichten, gute Gedanken über das Leben und das Sterben und Visionen über das Leben nach dem Tod haben diese Ausstellung begleitet. Viele interessierte Menschen haben sich auf diese Reise einlassen können, viele gute Gespräche haben stattgefunden.

Wir bedanken uns nochmals bei den Osnabrückern Kollegen, die uns die Möglichkeit gegeben haben diese Ausstellung auch in Bünde zu präsentieren. Auch Pfarrer Sudkamp von der St. Joseph-Gemeinde in Bünde gebührt unser Dank. Er hat mit großer Empathie und Wertschätzung die Ausstellung begleitet und die Hospizarbeit gewürdigt.

Und natürlich danken wir auch unseren Ehrenamtler:Innen, die durch ihren Einsatz die Ausstellung erst möglich gemacht haben.