Neuer Vorbereitungskurs für das Ehrenamt der Sterbebegleitung

Gruppenraum

Die Begleitung schwerstkranker und sterbender Menschen und deren Angehöriger ist die Aufgabe der Hospizgruppe am Lukas-Krankenhaus in Bünde. Dieser Dienst wird von engagierten ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern übernommen, die sich intensiv auf diese Arbeit vorbereitet haben. Im Januar startet die Hospizgruppe einen neuen Vorbereitungskurs für Menschen, die Interesse an diesem sinnvollen Ehrenamt haben und bereit sind, sich mit sich selber und den Themen Sterben, Tod und Trauer auseinanderzusetzen.

Der Kurs ist kostenlos und verpflichtet nicht zur anschließenden Mitarbeit.

Bei Interesse nehmen Sie gerne für ein persönliches Kennenlernen Kontakt zu uns auf!

Wir freuen uns auf Sie!

P.S. Erfahrungsberichte allgemein aus unserer Arbeit, aber auch vielfältig zu unseren Vorbereitungskursen finden sich hier auf unserer Website.