Ein besonderer Kurs ist abgeschlossen

Teilnehmerin mit Urkunde und Rose
Eine Teilnehmerin freut sich über Urkunde und Rose.

Ende November war es wieder soweit! Sechs engagierte Menschen, die sich zur Aufgabe gemacht haben Sterbende und ihre Angehörigen zu begleiten, haben ihren Befähigungskurs erfolgreich abgeschlossen.

Nachdem wir - zum allerersten Mal in unserer Hospizgeschichte - den Kurs im April online gestartet haben, war es uns erfreulicherweise später möglich auf Präsenztreffen zu wechseln. Trotz der Erfahrung, dass einiges gut auch online zu vermitteln ist, war die Freude groß, als wir uns endlich in ganzer Größe und nicht nur auf Kacheln sehen durften.

Wir gratulieren allen frischgebackenen HospizlerInnen zum Abschluss des Kurses und heißen sie in der Gruppe herzlich willkommen!

Printer Friendly, PDF & Email