Neuer Kurs „Letzte Hilfe”

Logo Letzte HilfeViele Menschen sind sich unsicher, wie sie einen sterbenden Menschen gut begleiten können und was es nach seinem Sterben zu beachten gilt. Um diese Unsicherheiten zu lindern und Grundwissen über Sterben und Sterbebegleitung allgemein verfügbar zu machen, hat das Projekt „Letzte Hilfe“ (www.letztehilfe.info) einen Kompaktkurs für Bürgerinnen und Bürger entworfen, der konkrete Informationen und einfache Handgriffe zeigt, aber auch Denkanstöße vermittelt, um eine persönliche innere Haltung zu dem Thema zu entwickeln.

Die Koordinatorinnen der Hospizgruppe haben sich entsprechend fortgebildet und bieten regelmäßig Kurse zu diesem Thema an.

Der nächste Kurs soll am 9.9.21 von 16.30 Uhr bis 20.30 Uhr in den Räumen der Krankenpflegeschule in Bünde, Brunnenallee 38 stattfinden.

Anmeldung bitte bei den Hospizkoordinatorinnen.